TestTest Neues Präventionskonzept zur Umsetzung des Kinderschutzes THW-Jugend e.V.

Neues Präventionskonzept zur Umsetzung des Kinderschutzes

Heute wurde das Präventionskonzept zum Schutz der Kinder und Jugendlichen im THW zusammen mit der Rundverfügung zur Vorlage von erweiterten Führungszeugnissen veröffentlicht. Die THW-Jugend e.V. und das Technische Hilfswerk übernehmen damit Verantwortung für das Wohl der ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen.

Durch ihre Unterschriften machten THW-Präsident Albrecht Broemme, THW-Bundessprecher Frank Schulze und Bundesjugendleiter Ingo Henke deutlich, welchen hohen Stellenwert das Thema sowohl für die Behörde THW als auch für den Jugendverband hat.

Antworten auf häufige Fragen zum Thema haben wir auf einer FAQ-Seite zusammengestellt.

Die aktuellen Unterlagen findet ihr im THW-Extranet und unter diesem Link: