Ausbildungsleitfaden

Der „Leitfaden für die Ausbildung der Junghelfer_innen im THW“ wurde überarbeitet. Er besteht nun aus einer Richtlinie und einem Ausbildungskatalog, aus dem ihr passende Inhalte für eure Jugenddienste aussuchen könnt. Den neuen Ausbildungsleitfaden findet ihr unter japp.thw-jugend.de oder im jeweiligen App-Store unter „JApp“.

 

JApp, die THW-Jugend-Ausbildungs-App, ist unsere gemeinsame Plattform, auf der viele verschiedene Inhalte und Methoden für Jugenddienste ab 6 Jahren zu finden sind. Dort werden zum einen verschiedene Methoden von der THW-Jugend zur Verfügung gestellt, zum anderen könnt aber auch ihr eure eigenen Ideen hochladen. Diese werden geprüft und dann freigegeben. JApp wird dadurch ständig erweitert!

 

JApp kann ohne Registrierung genutzt werden. Einige Funktionen wie das Erstellen von Merklisten, Liken und Kommentieren sowie Einreichen von Methoden setzen einen Account voraus. Registrieren können sich auf Grund der DSGVO alle Personen ab einem Alter von 16 Jahren.