Dillenburg gewinnt den Homepage-Wettbewerb 2010

Homepage-Wettbewerb

THW-Jugend Dillenburg
1. Platz THW-Jugend Dillenburg
THW-Jugend Reutlingen
2. Platz THW-Jugend Reutlingen
THW-Jugend Wardenburg
3. Platz THW-Jugend Wardenburg

Interessante Bilder, viele aktuelle Informationen und eine übersichtliche Struktur machen jeden Besuch auf der Internetseite der THW-Jugend Dillenburg zu einem Erlebnis. Dafür wurde die Homepage der hessischen Jugendgruppe bei der Siegerehrung des Homepage-Wettbewerbs 2010 am 4. Februar 2011 mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Fast ein ganzes Jahr hatten die THW-Jugendgruppen Zeit, um ihre Internetseiten für die Teilnahme am Homepage-Wettbewerb 2010 und den Titel "The Homepage Winner" fit zu machen. 34 Jugendgruppen stellten sich schließlich Ende des Jahres 2010 dem Urteil der Jury bestehend Bundesjugendleiter Michael Becker, Bundesgeschäftsführerin Stephanie Lindemann, THW-Bundessprecher Frank Schulze, Hans-Joachim Derra, Beauftragter für das Ehrenamt in der THW-Leitung, und Marc Warzawa, Chefredakteur des Jugend-Journals. Schirmherr der Aktion war THW-Präsident Albrecht Broemme. Ausschlaggebend für die Bewertung der Internetseiten waren die Kriterien Inhalt, Design, Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit.

In dem starken Teilnehmerfeld belegte die Jugendgruppe aus Reutlingen den zweiten Platz vor der Jugendgruppe aus Wardenburg. Als Preise freuten sich die drei siegreichen Gruppen über einen Beamer beziehungsweise GPS-Geräte. Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und danken allen teilnehmenden Gruppen für ihr Engagement.