Herzlich willkommen bei der THW-Jugend!

spielend helfen lernen – dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend e.V. In unseren Jugendgruppen vermitteln wir Mädchen und Jungen ab sechs Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.

Du möchtest auch spielend helfen lernen? – Dann werde Mitglied in der THW-Jugend!

3. Platz beim deutsch-russischen Filmwettbewerb „Blickwechsel“

23.06.16

Am 9. Juni wurde in Moskau das „Deutsch-Russische Jahr des Jugendaustauschs 2016/2017“ eröffnet....

Toleranz leben beim Jugendkongress 2016

30.05.16

Dieses Jahr konnten sich wieder zwölf Jugendliche der THW-Jugend auf eine Teilnahme am...

Globale Politik zwischen Sushi und Origami

12.05.16

Ab dem 20. April ging es für mich, Gerold Stabel, für zehn Tage nach Japan. Was ich dort genau...

Jugendliche bewegen eine Holzpalette mit Sandsäcken.